14. Februar 2017

FußballCamp stark nachgefragt.

Erst vor einer Woche haben die Organisatoren die Anmeldung zum zweiten FussballCamp-Lippe.de vom 7. bis 9. Juli 2017 über die Internetseite freigeschaltet. Innerhalb kürzester Zeit folgten zahlreiche Anmeldungen. Die große Nachfrage kam wenig überraschend, war das Feedback der Kinder und Eltern im letzten Jahr doch durchweg positiv. An einigen „Stellschrauben“ werden die Organisatoren allerdings auch nicht drehen können. So wird es zum Beispiel auch in 2017 keine süßen Getränke auf dem Spielfeld geben: „Das ist keine Sparmaßnahme, sondern dient lediglich dazu zum Beispiel Wespen möglichst fern zu halten. In den Pausen wird es natürlich nicht nur Wasser geben, aber gesund sollte die angebotene Ernährung weiterhin sein – das wissen auch die Eltern zu schätzen“, heißt es aus den Reihen der Veranstalter.

„Obwohl der Camp-Ablauf bereits im ersten Jahr sehr gut gewesen ist, so bedeutet das für uns keinesfalls ein entspanntes Zurücklehnen. Die gemachten Erfahrungen sind, und werden auch weiterhin, in die Planungen zum Ablauf 2017 einfließen. Wir setzen weiterhin auf eine hohe Qualität“, lautet ein klares Statement aus dem Trainerstab. Zwischen den Zeilen bedeutet das letztlich: Wer sein Kind auch in den Genuss von drei Tagen Fußballspaß kommen lassen möchte, der sollte sich nun beeilen. Das Teilnehmerfeld ist weiterhin begrenzt und es sind nur noch ein paar Plätze frei.

Für die bisherigen Anmeldungen im Namen der Organisatoren ein herzliches Dankeschön, ein besonderer Dank geht natürlich auch an die Sponsoren, die das FußballCamp-Lippe.de überhaupt erst möglich machen. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung an Dankeschön an: Ahrens Dächer GmbH, AutoZentrum Glowna, Blomberger Döner Kebap, Synflex Elektro GmbH, PostenStore, Gothaer Generalagentur Kleemann, Stadtsparkasse Blomberg/Lippe, Bürgerstiftung Zukunft Blomberg und Blomberger Versorgungsbetriebe. Auch herzlichen Dank an die Praxis für Energietherapie Ira Grytz, die in diesem Jahr dem Kreis der Sponsoren beigetreten ist.